Der letzte Winter liegt hinter uns

… ein herrliches Gefühl!

Ja, es ist wunderschön, wenn Raureif die Bäume in leuchtendes Weiß einkleidet, wenn frischer Schnee alle Geräusche dämpft, so dass nur noch das Knirschen der eigenen Schritte zu hören ist. Ja, das ist schön im Winter.

– Aber die trüben Tage, in denen kein Sonnenstrahl durch die düstere Wolkendecke kommt, Bäume und Büsche nur als kahle, dunkle Gerippe im grauen Einheitsbrei untergehen, diese Tage werden wir nicht vermissen.

2 Gedanken zu „Der letzte Winter liegt hinter uns“

  1. Liebe Steffi,

    mein Name ist Julius und ich werde bald 8 Jahre alt.
    Ich freue mich schon sehr auf die Berichte Eurer Weltumsegelung und würde gerne wissen, wann es losgeht. Ich habe mir schon Euer Video auf Eurer Homepage angeschaut. Das sieht alles sehr spannend aus.
    Viele Grüße auch von meiner Schwester Marlene.

    Bis bald Euer Julius

    1. Lieber Julius,
      dein Interesse an unserem Vorhaben freut uns sehr.
      Im Augenblick ist unsere PICCOLINA noch in der Werkstatt und bekommt einen neuen blauen Streifen und neue Fenster (Bilder folgen). In ca. 3 Wochen wird sie dann mit dem Kran wieder ins Wasser gesetzt. Anschließend bekommt sie noch ein neues stehende Gut, d.h. alle Drahtseile wie Wanten und Stagen werden ausgewechselt. Es sind immer noch viele Kleinigkeiten auf dem Schiff zu erledigen und wir hoffen so gegen Ende Juni lossegeln zu können. Schau einfach ab und zu auf unsere Homepage oder schreib uns, wenn du weitere Fragen hast.
      Viele liebe Grüße auch an Marlene
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.