Mal nicht in eigener Sache…

Für Weihnachten ist es natürlich schon zu spät, aber der Winter ist ja noch lang und vielleicht sucht der ein oder andere nach einer Idee für die Abendlektüre. Hier ein paar Tipps von befreundeten Seglern:

Dass nicht jede Beziehung einem Segelabenteuer standhält, davon erzählt Maik Ulmschneider in seinem Buch, das allerdings nur in englischer Sprache erhältlich ist. Mit viel Humor bringt er die vielen Abenteuer zu Papier, die er während seiner Reise in die Karibik und durch die Karibik erlebt hat.

Anke und Uwe Müntz teilten sich die Arbeit an ihrem Buch. Uwe schildert sehr vergnüglich von Begegnung und Abenteuern von der Auszeit mit dem Segelboot. Ihre Reise führte sie von der Ostsee bis nach Island, dann über Südportugal hinaus nach Marokko und über die Azoren wieder zurück ans europäische Festland. Während Uwe ihre Erlebnisse packend schildert, nimmt uns Anke mit ihren beeindruckenden Bildern mit auf die Reise. Ein Buch zum schmökern und träumen.

„Apocalypse now“ – ein Filmklassiker. Jetzt ist ein Fotobuch zum Film veröffentlicht worden. Chas Gerretsen, Set Photographer bei den Dreharbeiten auf den Philippinen, davor Kriegsfotograf in Vietnam und anderen schlimmen Schauplätzen der Welt, stellte brilliante Bilder zusammen, die den Film aufleben lassen. Es ist ein fantastischer Fotokunstband entstanden, der nicht mit Text überladen ist, sondern nur einige Anekdoten enthält. Denn es kommt ja auf die Bilder an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.