Thunfisch satt

Am Sonntag kam eine französische Ketsch um auch hier in der Bucht zu ankern. Soweit, sogut, beinahe jeden Tag kommen neue Schiffe oder gehen Ankerauf um weiterzusegeln. Doch diese Yacht hatte eine Überaschung für uns. Kurz nach Sonnenuntergang kamen zwei Mann hoch im Dinghy angefahren, mit an Bord eine große Schüssel Thunfischsteaks. Sie haben einen Thun auf dem Weg von Lanzarote hierher gefangen und da sie selbst nicht alles essen können „20kg Fisch bekomme ich nicht in meinen Kühlschrank “ verteilen sie den Rest an die anderen Ankerlieger. Somit ist der Speiseplan für den nächsten Tag spontan umgestellt. Es gibt Thunfischsteaks mit Risotto und Salat. Den Spendern geben wir ein Fläschchen Wein mit auf den Weg, worüber sie sich sehr freuen.

frische Thunfischsteaks aus kanarischem Gewässer

Der Thun war übrigens sehr lecker!!

Yammi!

2 Gedanken zu „Thunfisch satt“

  1. Hallo Steffi und Rolf,
    wir schicken herzliche Grüße vom Skiurlaub in Reschen bei -10 bis 0 Grad! Wir genießen die Südtiroler Küche, den Thunfisch könnten wir uns aber auch gut vorstellen!
    Wünschen euch weiterhin alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! Herzlichst, Isolde und Rolf

    1. Hallo ihr zwei,
      dann lasst mal den Schnee stauben!
      Ganz ehrlich: es gibt auch regelmäßig echt schwäbische Kässpätzle an Bord 🙂
      Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
      Rolf und Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.