Carnaval in Las Palmas

Auf den Kanaren ist die 5.te Jahreszeit angebrochen.

Zuerst ist es etwas subtil, man sieht Faschingskostüme in den Geschäften und in Santa Catalina ist eine große Tribüne aufgebaut. Von den Veranstaltungen dort haben wir bis jetzt nicht viel mitbekommen. Mal ein bunter, durch laute rythmische Musik aufallender Karnevaltruck auf der Stadtautobahn, eine Übertragung im Kanarischen Fernsehen, das wars – bis gestern.  Wir hatten uns endlich mal wieder auf eine richtig ruhige Nacht gefreut, wenig Wind war angesagt, doch dann ab ca.  elf Uhr Nachts  wummerten Sambarythmen über das Hafengelände und wahrscheinlich auch über die halbe Stadt. Bis zum frühen Morgen ging das Spektakel,von einer erholsamer Nacht konnten wir nur träumen.

Heute waren auffällig viele Verkleidete in der Stadt unterwegs. Keine Frage das Karnevalfieber steigt. Am Abend kehren wir auf ein paar Tapas ein und ohne es geahnt zu haben sitzen wir an einem Logenplatz für den Karnevalsumzug. Heiße Rythmen werden durch die Gassen getrommelt, leichtbekleidete Frauen mit bunten Federn auf dem Kopf tanzen auf der Straße und viele kostümierte Gruppen begleiten den Umzug. Dass die Sambatänzerinnen eine hübsche Figur haben müssen, gehört hier übrigens nicht zum Einstellungskriterium. Es wackeln auch einige Mädels mit ein paar Kilos zuviel um die Hüften zur Musik. Wir finden das klasse, dass nicht alles so perfekt sein muss und der Stimmung schadet es keinesfalls, im Gegenteil!

Immer locker in der Hüfte!

Kosümierte Gruppe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.