//WL2K Fahrt nach La Palma – fünter Tag

Endlich – ein Segeltag vom Feinsten. Herrliches Wetter, 4 Bft Wind, wir können einen angenehmen Halbwindkurs fahren und Piccolina rauscht mit 6-7 Knoten den Kanaren entgegen. Wir rechnen schon mal aus wann wir ankommen könnten und wenn der Wind hält müssten wir am Freitag in Tazacorte einlaufen. Dann am frühen Nachmittag ein Surren im Cokpit – die Angelleine läuft aus. Nicht zum ersten Mal heute, aber dieses Mal bekommen wir den Fisch auch an Bord. Unser allererster Fang auf dem Boot.. Eine kleine Goldmakrele. Die kommt morgen in die Pfanne.
Auch in der Nacht kommen wir gut vorwärts. Einmal mssen wir reffen, da der Wind aufbriest, ansonsten ist sie recht ereignislos. Am Morgen sind es noch 170 Seemeilen bis Tazacorte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.