//WL2K Zu den Azoren, sechster Tag

Wir vorhergesagt von unseren per Kurzwelle heruntergeladenen Winddaten (grip-files) kommen wir unter Segel die ganze Nacht gut voran. Selten fällt die Geschwindigkeit unter 6 Knoten. Zum Morgengrauen lässt der Wind dann nach, wir dümpeln meist mit 3-4 Knoten durchs Wasser und immer wieder flappen die Segel, wenn die Wellen Piccolina gieren lassen.
Die ganze Zeit sind wir am Rechnen, ob es noch reicht, dass wir morgen bei Tageslicht in Santa Maria ankommen. Es ist nicht mehr weit – keine 120 Meilen, das wäre ein normales Etmal, vorausgesetzt die Brise füllt ein klien wenig stetiger unsere Segel.
Ansonsten genießen wir den Tag, bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen und freuen uns schon sehr auf die grünen Vulkaninseln mitten im Atlantik.
Noch ca. 120 Meilen bis Santa Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.