Angra do Heroísmo

Seit gestern liegen wir an einem neuen Ankerplatz. Gleiche Insel, neuer Hafen. Die 15sm hierher waren praktisch ein Katzensprung. Alles was man innerhalb eines Tages erreichen kann empfinden wir zur Zeit als Kurztrip.

Die Südküste von Terceira

Auch hier in Angra kann man kostenlos vor Anker liegen. Nicht ganz so gut geschützt wie in Praia, aber bei den angesagten Westwinden sollte nicht allzuviel Schwell in die Ankerbucht stehen. Der Ausblick auf die Stadt ist klasse vom Boot aus! Weiß getünchte Häuser mit bunt bemalten Fensterumrandungen, prächtige Kirchen und ein imposantes Fort liegen rings um unseren Liegeplatz. Das Wasser ist kristallklar und herrlich blau. Es vergeht kein Tag ohne dass wir vom Boot aus ein Bad im Atlantik nehmen. Für uns angenehme 22 Grad, Karibiksegler wäre es wohl zu kalt.

Blick vom Boot auf Angra…
…und aufs Fort
Die Ankerbucht vor der Stadt

Angra ist seit den 80er Jahren Weltkulturerbe und wirklich sehr hübsch anzuschauen. Dennoch ist es selbst jetzt zur Hauptsaison nicht total von Touristen überrannt, sondern hat sich durchaus einen eigenen Charakter. Es macht Spaß durch die Gassen zu bummeln, durch den schönen Park zu streifen oder beim Kaffee die Leute auf der Straße zu beobachten, auch die kleine Wanderung auf den Hausberg Monte Brasil ist zu empfehlen, besticht er durch eine erstklassige Aussicht auf die Stadt.

Blick auf die Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.