Medieval in Eivissa

Wir haben die Insel gewechselt und sind nun auf Ibiza. Nur ein paar Meilen weiter liegen wir im einer Ankerbucht und können von dort bequem mit dem Bus in die Hauptstadt Eivissa fahren. Die Altstadt soll sehr schön sein. An einem Samstag geht es am Vormittag in die Stadt, a pinken Salinen vorbei. Wir haben Glück: an diesem Wochenende ist das Midevil Festival, mit Mittelalterlichen Ständen, Karusell, Gauglern und natürlich dürfen die Hexen nicht fehlen. Wir verbringen jedenfalls eine nette Zeit in den Gassen innerhalb der großen Festung.

Ein Blick auf das Hafengelände
Innerhalb der Festung ist es teils ziemlich verschachtelt
Blick auf die Altstadt
Heute sind die Gassen bunt geschmückt

…und für das leibliche Wohl ist gut gesorgt
Yummi

….und Hexen kommen auch
Ruhige Gassen gibt es heute wenige

Bevor es weiter Richtung Westen geht noch ein Blick auf die Salinen, von der Steilklippe aus

Im Hintergrund Formentera
Das neue Blatt….
Typische Fischerhütten
Sudküste Ibizas

Wir segeln ein paar Meilen weiter nach Porroig. Eine total hübsche Ankerbucht, leider außer ein paar Häusern nicht viel drumrum, kein Laden, kein Bäcker, kein Cafe – schade!

Schicke Häuser um die Bucht
und sehr schöne Kulisse

Ein neues Boot drausen in der großen Bucht

Nach kurzer Recherche sehen wir dass es die SY Koru ist, die neue (127m lange) Yacht von Jeff Bezos. Das hässliche Boot nebendran ist die Abeona, der Satellit (schlappe 75m) von uns auch Spielzeugboot genannt. Denn das transportiert die ganzen Gachets, die man gerne immer in Reichweite hat, aber leider kein Platz um sie auf einem Segelboot zu verstauen – außerdem braucht man ja auch noch einen Helikopterlandeplatz, keine Chance mit drei Masten und den ganzen Wanten und Stagen dazu. Nur gut dass das Schiff auf Cayman Island zugelassen ist, dann fragt auch niemand nach der Energiebilanz….

Die Yacht aus ca. 2km Entfernung
Aber wenn die Segel gehisst werden ist es schon eindrucksvoll
Da segelt sie von dannen – Abeona motort mit 2 Stunden Abstand hinterher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.