Porto Santo – Ankunft

Der letzte Tag auf See. Es ist merklich wärmer geworden, obwohl auch heute der Himmel bewölkt ist. Der Wind war fast schon etwas wenig und der Schwell hielt sich tagsüber so in Grenzen, dass wir uns sogar ein Rührei zum Abendessen machen konnten.

Die Nacht brachte uns neuen Schwell von der Seite, dafür reichte der Wind für eine zügige Fahrt, so dass bei Sonnenaufgang Porto Santo vor uns lag.

Nun sind wir vor Anker im Hafen und glücklich unseren bisher längsten Schlag (490Meilen = 900km) so gut hinter uns gebracht zu haben.

 

Ein Gedanke zu „Porto Santo – Ankunft“

  1. Unseren Glückwunsch zur gelungenen Überfahrt. Nach den Daten des
    AIS-Systems zu urteilen, kann man auch von einem Überflug sprechen.
    Denn es wurden durchweg Speedwerte von 7 – 8 Knoten angezeigt.
    Erholt euch gut und genießt die neue Umgebung. Da die Erde rund ist, werden wir uns sicherlich mal wieder treffen. Bis dahin und bleibt gesund.
    Bernd und Rosita
    Sy -Columbia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.