//WL2K Atlantiküberquerung – 7. Tag

Nun sind wir bald eine Woche auf dem Atlantik unterwegs und haben noch keine 700 Seemeilen auf der Logge. So langsam waren wir noch nie. Aber der oft wenige Wind in Verbindung mit dann doch ganz beachtlichen Wellen läßt unseren Schnitt erheblich sinken. Bei 12 Knoten will unsere Kleine mit dieser Besegelung noch nicht so recht. Aber wir kommen vorwärts, müssen nicht motoren und solange nirgends schlechtes Wetter in Sicht ist, haben wir kein Problem langsam zu sein. Es ist merklich wärmer geworden, dazu scheint immer öfter die Sonne. Viel zu tun gibt es nicht – gut so. Wache gehen, schlafen (auch tagsüber, denn nachts bekommt man etwas zu wenig), kochen, essen, lesen, aufs Meer blicken und Vögel und fliegende Fische beobachten. Letztere haben erstaunliche Flugeigenschaften. Wir sehen sie 50 oder 100 Meter weit fliegen, dabei schlagen sie auch gern mal einen Haken. Oder sie ditschen kurz auf der Wasseroberfläche auf und dann geht es nochmas 20 Meter weiter. Manchmal sind es ganze Schwärme, die wahrscheinlich vor irgendwelchen Räubern flüchten. Vögel sehen wir selten. Meist Sturmtaucher die dicht über der Wasseroberfläche fliegen und außer zum Brüten, die ganze Zeit auf dem Meer leben. Ansonsten ist nicht viel los hier. Hi und da mal ein Frachter auf dem AIS, die sind aber oft 30, 40 Seemeilen weit weg. Das wars. Mal sehen wir lange wir noch brauchen, wir hoffen bald Bergfest feiern zu können…
Noch ca. 1140 Seemeilen bis Kourou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.