Tschüss Surinam – Karibik wir kommen!

Wir möchten nicht mehr warten. Das Wetter und die Hurrikanvorhersagen sehen gut aus – uns hält nicht mehr viel in Surinam. Es hat uns gut gefallen hier, wir haben viele nette Leute kennen gelernt, die Mischung aus Kulturen, Religionen und Hautfarben hat was besonderes. Dennoch – wir möchten endlich wieder blaues Wasser in das wir einfach mal reinhüpfen können wenn es uns zu heiß wird. Und das ist es uns hier oft und oft. Ohne unseren 12 Volt Ventilator wäre es im Boot nicht mehr auszuhalten. Also haben wir nochmal Vorräte gekauft – in der Karibik ist fast alles viel teurer – wir verabschieden uns von ein paar Locals die oft in der Marinabar sitzen und den wenigen Seglern die noch da sind. Mittlerweile sind fast alle vor uns losgezogen in den Norden. Und dann heißt es auch für uns: Leinen los, Karibik wir kommen!
Streng genommen segeln wir noch nicht in die Karibik, denn Trinidad und Tobago sind zwar auch Inseln vor der südamerikanischen Küste gehören aber (warum auch immer) nicht zu den Windward Islands – wie die südlichen kleinen Antillen im englischen Sprachgebrauch genannt werden. Tobago ist eher die Ferieninsel, Trinidad kann dafür mit vielen Werften punkten. Es gibt hier alles für Yachten.
Rund 500 Seemeilen wird der Schag. Da uns der Strom schiebt sollten es nicht mehr als 4 Tage werden die wir unterwegs sind. Leider sind immer wieder Felder mit wenig Wind voraus gesagt. Nach so langer Zeit vor Anker im ruhigen Fluß gelegen, sind wir gespannt wie lange wir brauchen bis uns wieder Seebeine wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.