Angekommen auf Horta

Nach fast 20 Tagen auf dem Atlantik sind wir nun in Horta auf den Azoren angekommen. Wir sind um viele Eindrücke reicher und haben eine Menge dazu gelernt seit wir von dieser Seite des Atlantiks in die Karibik aufgebrochen sind. Hier kreuzt sich unsere Segelroute der Atlantikrunde (genau genommen im 15 Seemeilen nahen Velas). Die Fahrt über den Ozean von West nach Ost war noch einmal ein besonderes Erlebnis und hat alles in allem sehr gut funktioniert. Dazu gehört natürlich eine gute Vorbereitung, aber auch etwas Glück, und wir sind froh eine tolle Unterstützung gehabt zu haben.

Deshalb sagen wir vielen Dank an die Netcontroler des Intermar e.V. allen voran

Uwe, DD1HUR, der uns bei der Wettervorhersage unterstützt hat, für seine vielen ausführlichen emails und den tollen Support, auch per Sprechfunk

Federico, EA8AEW, der es geschafft hat, uns immer aufzunehmen, auch wenn die Bedingungen mal nicht so gut waren, für die netten QSO in der Abendrunde

Uwe, DF5AM, der trotz den teils schlechten Ausbreitungsbedingungen im Morgennetz nie aufgab uns noch einmal zu rufen, obwohl er uns nur selten gut empfangen konnte

Rüdiger, DL4RSH, für das nette QSO

Rüttger,  DL8MEZ, mit dem wir auch ein kurzes QSO führen konnten

und alle OM, die uns durch weitere Infos per email oder einem QSP zum Intemarnetz unterstützten.

Alle Nicht – Amateurfunker bitte ich die vielen Kürzel zu entschuldigen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.