Verpasst

Nachdem unser Gas-und Wasserproblem gelöst ist, können wir nun nach einem guten Wetterfenster für die Weiterfahrt auf die Kanaren Ausschau halten. Frei nach Murphy ist es klar, dass wir ein gutes Fenster gerade verpasst haben und die nächsten Tage nichts in Sicht ist. Erst ist zuviel Wind, dann werden Wellen zwischen 4 und 7 Meter angesagt. Das muss nicht sein. Wir hoffen dass sich Ende Woche passende Bedingungen für die zweitägige Überfahrt nach Gran Canaria einstellen.

Derweil genießen wir die restlichen Tage auf Porto Santo – werden sogar langsam mit der Sprache etwas vertrauter und können unfallfrei auf portugisisch Essen und Trinken bestellen. Mit dem Mietwagen sind wir die komplette Insel abgefahren, die mittlerweile auf der Nordseite mit frischem Grün überzogen ist. Überall sind leuchtend gelbe Blüten zu sehen.

mit dem Elektroauto um die Insel
alles grünt und blüht…

Im Hafen wird es noch leerer. Es sind nur noch zwei nichtheimische Yachten festgemacht. Abgesehen von den Booten die an Land bewohnt sind. Wir können uns kaum vorstellen wie es im Sommer und Herbst zugeht, wenn teilweise im Hafen nicht mal mehr Platz zum Ankern ist und die Schiffe in der Bucht ankern müssen. Uns ist die ruhige Saison definitiv lieber.

der Hafen ist leer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.